… oder: Unser Jahr 2025
Es ist noch nicht vorüber, das Boule-Jahr 2025. Es stehen noch ein paar Turniere an, aber es ist Zeit für einen Rückblick (bzw. ist heute endlich mal Zeit, einen Artikel zu schreiben).
Anfang des Jahres lief das Gerücht um, dass wir uns auflösen. Tja, Pech gehabt: wir sind gekommen, um zu bleiben! Und ja, wir mussten uns EINMAL abmelden, wegen Terminschwierigkeiten (Südbayern-Pokal), aber ansonsten tauchte Beere/Petrol auf den einschlägigen Plätzen der bayerischen Boule-Welt zu große Liga, kleine Liga, BM, Doublette-, Triplette-, Hofgarten-Turnier zuverlässig auf.
Motiviert für die neue Liga-Saison schoben wir einen Trainingstag Ende März in Kochel ein. Wow – lief gut! Fast zu gut, weil manche dann schon von den oberen Rängen der Tabelle träumten. Wir gaben sogar den ToyBoyz eine Runde „Liga live“-Unterricht.
Dann kam Kaufbeuren. Und obwohl wir uns streckten und einiges gewannen, gingen viele Partien mit 11:13 oder 12:13 aus. Fortuna muss definitiv noch ihren Mitgliegsbeitrag bei uns bezahlen.
Sindelsdorf gab uns dann Einiges zu denken. Der Ansatz „schau mer mal und stellen dann auf“ ging völlig ins Höschen. Aber auch das gehört dazu: lessons learned, aufrappeln, Blick auf die Tabelle, puuuh – nicht Letzte. Und das haben wir wieder manch sensationellen Spielausgängen zu verdanken. Ja – auch wir können eine Fanny verteilen.
Im strömenden Regen von Kochel mussten wir erst überstehen, dass unsere ersten Gegner erst garnicht antraten. Und danach kam der Showdown gegen unseren … wie soll ich sagen … Lieblingsgegner. Soooo, knapp!
Aber das ist ja alles pillepalle, denn das schönste Tunier des Jahres stand an. Damen-Turnier in Füssen. Sensationelles Rahmenprogramm, desaströse Verpflegung in Bezug auf „ich kann jetzt nicht mehr spielen – hab zuviel gegessen“ und über fünf Runden eine entspannte, aber doch ernsthafte Turnieratmosphäre, die frau sich eigentlich immer wünscht.
Insgesamt – so das Fazit – ein erfolgreiches Jahr! Wieder ein Platz höher gerobbt in der Kreisliga, 2. Platz verteidigt in der Kleinen Liga und zahlreiche fabelhafte Platzierungen in Turnieren.
If life seems jolly rotten. There’s something you’ve forgotten. And that’s to laugh and smile and dance and sing!
Genug geschrieben, es scrollen ja eh die meisten bis zu den Buidln.







