Zum Inhalt springen

Der Sommer der Mesdames

Aus Zeitmangel der Chronistinnen mussten in letzter Zeit die ausführlichen Berichte über das bewegte Turnierleben der Mesdames entfallen. Damit unsere Erfolge aber dennoch dokumentiert werden, ist hier ein kleiner Abriss was bisher geschah.

2. Juli 2023

Hofgarten-Terrain-Training

… für unseren Lieblingsverein SV Germering inklusive „Boule ist das eine, Essen und Trinken mit Freunden das andere“

9. Juli 2023

Abschlusstag LASBP

Die Hitzeschlacht nur gaaaanz knapp an Germering verloren. Wir hätten den Platzhirschen nur einen Punkt mehr abnehmen müssen. Erwähnenswert: Der sensationelle Gewinn des Tête-a-Tête von Sabine gegen den unschlagbaren Sam.

Die 100 € Preisgeld für den Sieger teilte Germering mit allen Teilnehmern und spendierte Vorspeisen für Alle.

15. Juli 2023

Hofgarten Turnier

Wir (Alex, Martina mit Ursula; Eva W, Ouardia mit Helmut; Inge, Antje, Anja) traten an. Und konnten uns dann schön nach der Vorrunde darauf konzentrieren, den Besseren (oder Losglücklicheren) zuzuschauen.

22. Juli 2023

Triplette in Kochel

Inge trat mit Korn und Axel an. Halbfinale B bei 32 °C erreicht.

5. August 2023

Tête-a-Tête Vereinsmeisterschaft der 1. MKWU

Einmal nicht sengende Hitze sondern zwischenzeitliche Wasserschlacht. Siegerin des B-Finales: unsere französische Weltmeisterin Ouardia.

26. August 2023

Offene Stadtmeisterschaften Doublette in Kaufbeuren

Wir traten an mit Inge (+ Korn), Ouardia und Gela, Antje und Anja. Angie als Sherpa.
Inge kam ins A-Finale. Das A-Team schwamm im Achtelfinale des B-Turniers mit 12:13 nach Hause.

09./10. September 2023

Supermêlée und BM Damen Triplette in Eichstätt

Am Samstag traten an: Alex, Eva W, Ouardia, Conni. Siegerin des Tages: Alex!

Am Sonntag warfen sich Inge, Alex und Ouardia in die Schlacht um die Bayerische Meisterschaft. Sie gaben alles und hielten durch bis zum B-Viertelfinale (11:13)

Und zum Schluss …

… das Bild für die Ewigkeit 😊

Der Sommer könnte ewig so weiter gehen. Wir sehen uns in Trostberg, Landsberg und natürlich im Hofgarten.