Zum Inhalt springen

Ehrenvoll und supereng

Ein Sieg und ein Spiel mit 12:13 Punkten sind die Bilanz eines Pétanque-Turniers im Münchner Hofgarten.

Eine Woche vor dem zweiten Liga-Spieltag hatte die 1. MKWU zu einem Doublette-Turnier in den Hofgarten eingeladen. Angetreten waren elf Mannschaften, es gab vier Spiele in der Vorrunde, danach die Finales im KO-System.

Die München Mesdames wurden einer Sechsergruppe ohne Freilos zugeteilt. „Eine sehr schwere Hammergruppe“, erinnert sich Inge. Fast alle Gegner-Teams bestanden aus erfahrenen Spielern der Landes- und Bayernliga, einige sogar mit Bundesliga-Erfahrung, die es uns ganz gewiss nicht leicht machten.

Ein Sieg mit 13:6 bewies, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit den München Mesdames ist also auch in Zukunft zu rechnen. Sehr schade war eine superknappe Niederlage mit 12:13, zumal wir das Spiel gegen zwei absolute Top-Spieler mehrmals fast für uns entschieden hätten.