Zum Inhalt springen

Kreisliga – Nous sommes ici!

Am Samstag, 22.04.2023, startete die Kreisliga Südbayern in Kochel am See mit sieben Mesdames – hoch motiviert und zugegeben etwas aufgeregt. Mit dem komfortablen Gefühl, dass wir nicht absteigen können, waren wir bereit, unser Bestes zu geben: mit einem netten Lächeln, leuchtenden Shirts in beere/petrol/ozean und guten Spielen.  😊

Die Stimmung am Platz war prächtig, wir sahen viele bekannte Gesichter und hatten nette Gespräche.

Manchmal wurden wir verwundert gefragt, ob denn wirklich keine Männer bei uns spielen. Wir hoffen, die alteingesessenen Mannschaften lernen noch, dass es ab jetzt auch einen Frauenverein im bayerischen Pétanque gibt. (Hoffentlich bald auch noch mehrere.)

Drei Begegnungen mit jeweils 4 Spielen waren zu absolvieren. Davon haben wir eine gewonnen, die anderen beiden leider verloren.

Die Spiele waren freundlich und fair. Wir haben jedem Gegner mindestens ein Spiel abgenommen und auch die verlorenen nie aufgegeben und einige Punkte sammeln können.

Eine Mannschaft – mit einem offiziell bestätigten Schiedsrichter in ihren Reihen – versuchte uns mit allen Tricks zu irritieren. Rudelbildung beim Punkte zählen mit bis zu fünf gegnerischen „Spielern“ auf dem Spielfeld, wohingegen Kleinigkeiten kleinlich gerügt wurden. Eigene Spielerinnen wurden schon vor dem Spiel ausgemauschelt, um vermeintlich starke Paarungen gegen uns zu stellen. Und „versehentlich“ spielte man dann auch noch mit vier Kugeln. „Oh, sorry!“. Half alles nix. Diese Begegnung haben wir klar nach Punkten gewonnen. Nicht persönlich nehmen 😉!

Wir behalten den Tag in schönster Erinnerung. Das Gelände wunderbar gelegen zwischen Bergen und Kochelsee, das reichliche Catering vom Gastgeber – und den Sonnenbrand.