Zum Inhalt springen

Liga unter Bäumen

Letzten Samstag, 20.05., fand unser zweiter Ligaspieltag auf dem herrlich gelegenen Platz in Sauerlach statt.
Acht Bahnen – von großen, Schatten spendenden Bäumen umringt – standen der Kreisliga B zur Verfügung.

Zufälligerweise kamen wir gleichzeitig am Parkplatz an.
Sechs weibliche (unbegleitete) Pétanque Spielerinnen zusammen auf dem Platz auflaufen zu sehen, scheint für viele immer noch fremd zu sein, nach den Blicken zu urteilen.

Wir hatten zwei spannende Begegnungen, leider konnten wir keine für uns gewinnen. Eine haben wir klar mit nur einem Spielgewinn verloren, die andere nur knapp nach Punkten.
Unsere Gegenspieler*Innen waren durchweg konzentriert, freundlich und fair. Es hat Spaß gemacht und wir werden hoffentlich aus unseren Fehlern lernen.

Die Jungs aus Sindelsdorf haben sich, wie wir, während der Pandemie gegründet. Nach eigenen Worten trainieren sie täglich. Das haben wir leider zu spüren bekommen.
Wir können uns freuen der sehr erfahren Mannschaft der SG11 zwei Spiele abgenommen zu haben.

Danke an die Ausrichter in Sauerlach, wir kommen gerne eurer Einladung zum Freundschaftsspiel nach.