Zum Inhalt springen

Ladies First

Die Mesdames sind erfolgreich in die Ligue de pétanque à bavière (LPB) gestart

Der SV Germering lud am Sonntag, 02.April, zur „Ligue de pétanque à bavière (LPB)“ ein – einer kleinen Liga mit vier Mannschaften aus dem Münchner/Fürstenfeldbrucker Raum, um den Neulingen einen Vorgeschmack auf den anstehenden ersten Spieltag der Liga 2023 zu geben. Es wird mit Hin- und Rückrunde drei halbe Tage gespielt.

Michi Gallenberger erklärt den Modus

Zu Gast waren, neben den Kreisligaeinsteigern SV Puch e.V. und SG München Mesdames, auch ein Team aus Olching, das noch nicht lange miteinander spielt. Aber auf dem Platz zeigten sie, welches Potential in ihnen steckt. Vielleicht sehen wir sie 2024 in der Liga?

Die Wettervorhersagen waren niederschmetternd, trotzdem sind wir fröhlich und zuversichtlich in Germering eingetroffen. Spielermeldebogen ausfüllen, Gegner kennen lernen, einspielen und los ging es. Wolken, Wind, etwas Sonne und in der letzten Runde dann doch Dauerregen.

Wir haben gespielt … so gut es ging … und mit einem Lächeln

Kurz und (sehr) gut: Die Spiele gegen Olching und Puch haben wir 7:1 gewonnen, was uns die Tabellenspitze beschert.
Dem Favoriten Germering treten wir erst am nächsten Spieltag entgegen. Da dürfen wir noch einmal zeigen, was wir können. Wenn man sie so hört, haben sie schon ein bisschen Angst 😊.
Die Mesdames haben super abgeliefert, es war für uns eine tolle Vorbereitung und wir freuen uns jetzt sehr auf die Liga, aber eigentlich noch mehr auf den nächsten Spieltag der LPB!
Danke für die Einladung, die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung! Ihr seid spitze!