Zum Inhalt springen

Mesdames bei der offenen Vereinsmeisterschaft Doublette der MKWU

Wir wollten uns für die Kreisliga abhärten und gegen Spieler aus höheren Ligen antreten.

So nahmen wir am 13. Mai 2023 mit 26 weiteren Teams an der offenen Vereinsmeisterschaft (Doublette formée) der 1. MKWU teil. Ein paar Pünktchen machen, Erfahrung sammeln, so unser Plan.

Nach der 1. Begegnung stellten wir verwundert fest, dass wir auch mehrere Punkte machen, ja sogar gewinnen können. Die 2. Runde verloren wir, erreichten aber immerhin die 10 auf dem Zählwerk.

Ein gutes Spiel erfreute Sieger und Verlierer: München Mesdames und ASV Sindelsdorf 1.

Nach einem weiteren Sieg gegen den ASV Sindelsdorf 1 waren wir im Viertelfinale, in dem wir gegen zwei hochrangige Spieler antreten mussten.
Mit 6 Punkten und 10 Euro Preisgeld schieden wir nach dieser Begegnung zufrieden aus dem Turnier aus.

Für uns war es eine tolle Erfahrung. Wir stellten fest, dass auch Spieler aus höheren Ligen besiegt werden können und uns respektvoll und freundlich begegnen.