Zum Inhalt springen

Mit Charme, Catering und Carribbean Petrol gegen die 1. MKWU – Ein unvergesslicher Pokalabend

Am 15.06.2022, 18 Uhr, war es soweit: wir München Mesdames mussten uns in der 2ten Runde des BPV Pokals der 1. MKWU stellen. Egal – auch wenn der Gegner der FC Bayern des Pétanque ist: wir durften im Hofgarten spielen und wir hatten keinen Druck. Niemand erwartete von uns eine Sensation. Wir wollten befreit aufspielen, so gut wir es eben in unserer kurzen Zeit, die wir miteinander trainieren, können. Minimalziel: Komm, einen Punkt werden wir machen – und diesen Punkt werden wir feiern. A propos: Neben dem „wer-spielt-was-und-mit wem-in-welcher-Runde“ war uns das „wer-bringt-was-zum-Essen-und-Trinken-mit“ äußerst wichtig. Wie gesagt: wir wollten uns feiern! Trotzdem schlug allen das Herz bis zum Hals, als die erste Runde startete.

Kein schlechter Anblick

Runde 1

Conni, Gabi B. und Antje stellten sich dem Tête-à-Tête. Alex, Martina und Sabine spielten das Triplette. Und je länger die Runde dauerte, kamen wir tatsächlich der Sensation näher. Wir gewannen das Triplette (die Jungs waren so irritiert, dass sie sogar auswechselten) und ein Tête. Heißt: 7:4 nach Punkten für uns. Minimalziel bei Weitem übertroffen. Jetzt waren wir in einem Zustand zwischen „alles erreicht … locker bleiben“ und „ui … da geht noch mehr“.

Die Siegerinnen der Runde 1

Runde 2

Inzwischen nahmen die Jungs unsere schon bei der Begrüßung ausgesprochene Einladung gerne an und bedienten sich an Speis und Trank. Unsere Mannschaftsführerin Eva gab für uns Mesdames scherzhaft aus: „Erst Spielen – dann dürft ihr ans Buffet“. Dann also los … die drei Douplette: Gabi B./Eva W., Conni/Gabi F. und das A-Team (Antje/Anja). Mit zähem Ringen konnten wir ein Douplette für uns entscheiden. Jetzt war die Sensation wirklich perfekt: es stand 10:10 – unentschieden.

Volle Konzentration

Runde 3

O-Ton Thomas Jolitz: „Uns ging der Arsch auf Grundeis“. Mit der Gegenwehr hatten sie nicht gerechnet. Immerhin 3x hintereinander Pokalsieger. Aber jetzt zeigte sich die lange Erfahrung, das überragende Können im Schießen und Legen und die taktischen Finessen. Da half unsere Unbekümmertheit nichts mehr, obwohl wir kämpften. Sabine, Gabi F und Martina im Tête-à-Tête und Inge, Antje und Anja im Triplette mussten sich geschlagen geben.

Fazit

Die 1. MKWU gewann mit 21:10 und wir gewannen Erfahrung, Anerkennung und neue Freunde. Wir sind im Hofgarten angekommen. Unser Catering rettete das Leben von Christoph und füllte manche trockene Kehle, unser Charme entlockte dem Gegner während der Spiele kleine Tipps und unser Carribean Petrol leuchtete. Christian – unser Trainer – war stolz auf seine Mesdames (hat aber noch viel zu tun bei uns).

Danke, meine Mesdames, für diesen unvergesslichen Abend. Nächstes Jahr rocken wir die Kreisliga.