Zum Inhalt springen

Premiere der Mesdames beim Hofgartenturnier

Einige Mesdames hatten bereits Erfahrung bei früheren Hofgartenturnieren sammeln können, aber für die meisten war es die erste Teilnahme an einem Turnier dieser Größe. Gemeldet waren 153 Teams aller Spielklassen mit internationaler Beteiligung – also insgesamt 459 bouleverrückte Spielerinnen und Spieler.
Erfreulicherweise haben gleich acht unserer Spielerinnen Zeit gefunden, sich anzumelden.
Es fanden sich zwei komplette Mesdames-Triplette und die anderen beiden Teilnehmerinnen komplettierten jeweils eine Mannschaft bei der MKWU6 und PC Nymphenburg.
Das Team Alex, Eva W. und Sabine besiegten gleich im ersten Spiel eine Mannschaft aus der Schweiz mit 13:0. Was für ein Auftakt! Glückwunsch! Die nächsten beiden Spiele wurden trotzdem leider verloren.

Alex, Sabine und Eva W. – die Schweizer hatten keine Chance gegen unser Spitzen-Trio


Das Triplette Anja, Inge, Antje kam am Anfang nicht richtig ins Spiel und verlor. Das zweite Team des Poules waren dann nette alte Bekannte und die Mesdames haben 13: 3 gegen SV Germering gewinnen können. Das dritte Spiel ging 0:13 verloren (gegen Halbfinalteilnehmer, wie sich am nächsten Tag rausstellte).

Unsere Lieblingsmannschaft, die uns viel – für ihren Gechmack am Samstag vielleicht zuuu viel – beigebracht haben 🙂


Gabi B. mit dem Team der MKWU 6 erging es ähnlich. Das erste Spiel verloren, dann im zweiten Spiel 13:11 gegen ein Team aus Luzern gewonnen und das dritte leider wieder verloren. Auch dort war das Turnier beendet.
Gabi F. trat mit zwei Herren des PC Nymphenburg an. Bei ihnen gingen die ersten beiden Spiele leider gegen sie aus und damit erfolgte keine weitere Turnierbegegnung.
Unser aller Turnierteilnahme war damit zwar beendet, aber der unbeschwerte Teil mit leckerem Essen und reichlich Getränken hatte für die Mesdames den gleichen Stellenwert wie die Spiele.

Das haben wir uns verdient!


Es gab bis in den späten Abend schöne Spiele zu sehen, die Qualität der Begegnungen wurde von Runde zu Runde besser, und wir haben den Samstag im Hofgarten ausklingen lassen.

Am nächsten Tag gab es von Eva, Inge und Antje noch ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Winterthur. Jetzt kennt Paolo das „Drüer-Loch“.

Ratlose Herren aus der Schweiz: Hans, Franco und Paolo


Halbfinale und Finale wurden auf dem “Center Court” ausgetragen, als Sieger traten Toni und sein Team aus Augsburg hervor. Glückwunsch!
Ein herrliches Wochenende. Nächstes Jahr gerne wieder!