Zum Inhalt springen

Taktiktraining oder der Unterschied zwischen einer gK und einer Kk

Die geballte und intensive 3-tägige Kombination aus technischen Grundlagen und taktischen Spiel-Varianten liegen hinter uns. Erst wurde der gerade Arm wieder eingerichtet (oder zumindest wieder und wieder auf die Wichtigkeit desselben hingewiesen, weil das Ergebnis uns(mir) manchmal recht gab, aber es war halt wieder irgendwie hingeschlenzt – was mit einem sauberen Wurf auch mal gar nichts zu tun hatte). Dann lernten wir in schier nicht enden wollenden Varianten und Konstellationen von Ring, Personen, Kugelanzahl und Zählweisen strategische Vorgehensweisen. Das forderte nicht nur den Körper, sondern vor allem den Kopf.

Und was ist nun der Unterschied zwischen einer gK und einer Kk?

Erste Kugel wird geworfen … anerkennendes Gemurmel der Teilnehmer … oooh – gute Kugel! … quer über den Platz von Bernd: das ist keine gute Kugel, das ist eine Kackkugel! Verdammt! Wieso? Und jetzt setzte das Taktiktraining ein und dank der technischen Vorarbeit schaffte man es auch (manchmal) die vermeintlich „gute Kugel“ ganz schön alt aussehen zu lassen. Danke dafür, Bernd … und auch für das „es fehlt eigentlich nicht mehr viel“. 😊