Zum Inhalt springen

Training in der Boule-Schule

Das A-Team vergnügte sich in St. Gallen und wir vom B-Team schwitzten in der Boule-Schule in Langenburg. In den 2 Tagen vermittelte uns der Trainer Bernd, wie wir uns vor dem Spielen richtig aufwärmen (mobilisieren, dehnen) und einspielen.
Er zeigte uns die physikalisch ideale (aber für uns sehr ungewohnte) Wurftechnik, mit der wir uns noch heute abmühen. Dabei legte er viel Wert auf mentale Techniken: Nicht: „Ich probiere die Kugel wegzuschießen.“, sondern: „Ich werde die Kugel wegschießen.“
Beim Atelier-Training konnten wir unsere technischen Fertigkeiten korrigieren, ausbauen oder feststellen, dass wir das ein oder andere noch gar nicht beherrschen.
Unser Fazit zum Trainingswochenende: Es hat sehr viel Spaß gemacht und es gibt noch viel zu lernen. Aber dafür haben wir ja unsere Mesdames, Christian Tanneur und die Option auf weitere Kurse in der Boule-Schule.